Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Eröffnung ENERGIEWELT in der BLAUEN LAGUNE

PÖRNER+PARTNER plant und realisiert Ausstellungsgebäude für Europas größtes Fertighauszentrum

Energie Welt im Süden von Wien

Die Blaue Lagune, Europas größtes Fertighauszentrum, eröffnete am 20.März die "Energiewelt" - ein als Erlebniswelt konzipiertes Besucherzentrum zur umfassenden Aufklärung für Hausbauer und Sanierer hinsichtlich eines bewussten Umgangs mit Energie- Ressourcen.

Aufbauend auf dem schon bestehenden Vorentwurf wurde PÖRNER+PARTNER im Juni 2008 mit der Architektur, Planung und Technik der Energiewelt beauftragt. Der enge Zeitrahmen erforderte es, die Planungsschritte Entwurf- und Einreichplanung, die statisch konstruktive Detailplanung sowie die Ausschreibung und Vergabe der Leistungen beinahe zeitgleich durchzuführen.

Ende August wurde die Baustelle eröffnet und das durchaus anspruchsvolle Gebäude in nur 4 Monaten Bauzeit, Ende Dezember 2008, fertiggestellt. Die Monate Jänner und Februar 2009 wurden für den letzten Schliff des Ausbaues, die Inbetriebnahme und den Ausstellungsbau benötigt.

Kontakt

Lydia Brandtner
Leiterin Marketing

Tel.: +43 5 05899-718