Cookie Consent by Free Privacy Policy website

EDL übergibt neue Anlage für Leuna-Harze GmbH on schedule

Im Frühjahr diesen Jahres konnte die EDL Anlagenbau Gesellschaft mbH ihrem langjährigen Kunden, der Leuna-Harze GmbH, zwei neue Anlagen für die Produktion von Glycidether und Bisphenol F, einem Vorprodukt für die Epoxidharze-Herstellung, termingemäß übergeben. Der Investitionsumfang betrug insgesamt ca. 22 Mio. EUR.

Der Leistungsumfang der EDL erstreckte sich vom Basic-Engineering über das Detail-Engineering und den Einkauf bis hin zur Bau- und Montageüberwachung. Mit der Ausführungsplanung wurde im Frühjahr 2007, mit den Erschließungs- und Bauarbeiten schon kurzfristig nach 2 Monaten begonnen. Die Planung, Lieferung und Errichtung der gesamten Anlagen und Objekte erfolgte damit innerhalb von rekordverdächtigen 12 Monaten nach Projektstart.

Die Prozessanlagen sind Neubauten, die als geschlossene Stahlbau- und Stahlbetongebäude in Geschossbauweise errichtet wurden. Innerhalb dieser Bauten sind die Prozessausrüstungen (Rührmaschinen, Kolonnen, Behälter, Wärmeübertrager, Vakuummaschinen, Pumpen usw.) aufgestellt. Die Hilfs- und Nebenanlagen wurden als Erweiterungs- oder Neubauten in die vorhandene Werksbebauung und Infrastruktur integriert.

Mit ihrer Leistung, insbesondere dank einer routinierten und professionell agierenden Projekt- und Bauleitung, hat die EDL wieder einmal mehr bewiesen, dass sie das hohe Vertrauen bei der Leuna-Harze GmbH, dem viertgrößten Produzenten von Epoxidharzen in Europa, zu Recht genießt.

Kontakt

Lydia Brandtner
Leiterin Marketing

Tel.: +43 5 05899-718